Der von Ulysses Filmproduktion, (D), Fabrique d'Images (Lux), Grid Animation (Bel) und Moetion Films (IRL) in Koproduktion hergestellte Film ist für mich ein typischer europäischer Anti-Marketingfilm, weil sich die anvisierten Teilzielgruppen nicht im Film wiederfinden können. Dabei kritisiere ich keineswegs die sorgfältige und sehr ästhetische und fantasievolle Umsetzung, sondern eben den Mangel an der Vielschichtigkeit der erzählten Geschichte. Für Erwachsene taugt sie nicht und man quält sich über die Zeit. Hat man die Pflicht, mit 5-6-Jährigen ins Kino zu gehen, wird man sich vermutlich sehr nerven müssen, weil sich die Kleinkinder keine 85 Minuten auf die Leinwand bannen lassen. Also fragt sich: für wen wurde der Film gemacht?
Der Film wird in LetterboxD nicht geführt. Ein weiterer Hinweis darauf, dass Mangel an Marketingwissen herrscht. Entsprechend will ich ihn nicht bewerten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen