Translate

Montag, 23. Februar 2015

..and the Oscar goes on...

Ähm, ich habe mich dieses Jahr kaum mit dem Oscar beschäftigt. Es wird immer schwieriger, weil immer weniger der nominierten Filme ins ordentliche Kinoprogramm in Biel kommen. So kann man nicht vergleichen. Ich habe den Eindruck, dass es schon besser war und man alle Filme sehen konnte.

Ich habe vermutet, dass Birdman nicht den Oscar für den besten Film bekommt, dafür aber Michael Keaton den für den besten Hauptdarsteller. Es ist nun umgekehrt gekommen. Ansonsten hatte ich keine Vermutungen.

Ich bedaure, dass der Kurzfilm-Oscar nicht in die Schweiz gekommen ist. Die Produktion Parvaneh aus dem Hause Contrast Film meiner beiden guten Bekannten Urs Frey und Ivan Madeo hat es leider nicht zu Oscar-Ehren gebracht.
 
PARVANEH - Trailer from hiddenframe on Vimeo.

Trotzdem dürfte Contrast Film ein Ernte reiches 2014 feiern mit dem Der Kreis vorneweg. Der Titel "Erfolgreichste Schweizer Filmproduktionsfirma des Jahres 2014" dürfte Contrast sicher sein.

Hier geht es zur Oscar-Gewinnerliste.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen