Translate

Montag, 2. Februar 2015

The Interview

Diese Woche läuft dieses Interview mit Gratiswerbung gepushte Machwerk in den Schweizer Kinos. Leute, spart euch den Eintritt und investiert in geistreichere Unterhaltung. Es hat viele andere potentiell gute Filme im Kino.

Ich weiss nicht wie man auf die Idee kommen kann sich an einem irren Machthaber aufzureiben und einen Blödelfilm drehen kann. Man man in den USA das man diesen Kindsmann wegpuschen kann, wenn man in der Lächerlichkeit preisgibt?

Auch bei diesem Film frage ich mich, warum ein gut besoldeter Schauspieler, James Franco, sich hergeben kann für einen solchen Schmarren. Das Resultat bei mir ist jedenfalls, dass Franco bei mir tief gefallen ist. Denn er kann vieles, aber komödiantisches Talent hat er nicht einmal ansatzweise. So lacht man weniger wegen Kim Jong-Un als vielmehr über ihn. Allerdings ist es nicht zum Kugeln lustig, sondern peinlich lustig. Seis drum. Satire ist nicht das Geschäft von Hollywood, sie sollten die Finger davon lassen und es dem unabhängigen Film überlassen. Die 44 Mio. die der Film gekostet haben soll, hat in den Staaten bis letzte Woche bloss ca. 5.5 Mio. $ eingespielt. Mag sein, dass er weltweit bessere Resultate erzielt, weil sich nur die Amerikaner in die Hosen machen und die anderen sich nicht um Nordkoreaner kümmern.

Mein LetterboxD-Rating: 1.5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen