Translate

Montag, 2. Februar 2015

Ocolus

Ein verstörender Film aus dem Jahre 2013. Es geht um eine Familie, die an einem okkulten Spiegel zerbricht.

Der 21 Jahre alte Tim wird aus einer psychiatrischen Anstalt von seinem Psychiater psychiatrischen Dr. Shawn Graham vollständig aus einem Kindheitstrauma geheilt entlassen. Seine Schwester Kaylie begrüsst ihn auf dem Parkplatz und bringt ihn nach Hause. Sie fordert von ihm, dass sie den alten Spiegel, den ihre Eltern an  einer Auktion gekauft haben, zerstören müssen. Er, und nicht Tim ist schuldig am Tod ihrer Eltern. Kaylie will das nun 10 Jahre später beweisen.

Den Film tat ich mir an, weil Brenton Thwaites Tim spielt. Thwaites ist mir erstmals bei The Giver aufgefallen. Nach diesem und Son of a Gun schaue ich mir nun die Entwicklung dieses jungen Schauspielers an. Da scheint mir einiges an Potential und Talent in ihm zu stecken. Allerdings nicht in diesem Film.

Hier mein Letterboxd-Rating.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen